Bestimmungen

Im Fischerverein Happurg soll ein Miteinander von allen Anglern möglich sein. Auch wenn es nicht ganz ohne Bestimmungen geht, wollen wir nicht alles durch Paragraphen, Verbote und Kontrollen regeln.

Vielmehr sind wir davon überzeugt, dass jeder Angler in unserem Verein seinem Hobby mit Leidenschaft, Weitblick, gesundem Menschenverstand und Achtung vor der Natur nachgeht.

Das fängt mit der waidgerechten Fischereiausübung an, geht über kameradschaftliches Verhalten am Gewässer bis hin zum sauberen Verlassen des Angelplatzes.

Kurzum: Angeln soll für unsere Vereinsmitglieder Erholung und Entspannung sein.

Unser vereinseigenes Regelwerk beschränkt sich daher auf einige wenige, aber klare Bestimmungen.

Beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen sowie unsere Gewässerordnung unbedingt.

DokumentLink
Gewässerordnung Fischerverein Happurg 1971 e.V.
Schonzeiten Fischerverein Happurg 1971 e.V.
Bayerisches Fischereigesetz
Ausführungsverordnung zum BayFig